Markus Etzensberger

1965 in Murten geboren und aufgewachsen. Initiator des Zentrums.

Ich versuche mit meinen Kunden zusammen herauszufinden, welche der verschiedenen Methoden / Techniken, die ich in meiner „Werkzeugkiste“ habe, für sie am ehesten einen Erfolg versprechen. Auch ist es wichtig, die Möglichkeiten der Kunden zu berücksichtigen, wie regelmässig kann jemand zur Therapie kommen, wie steht es mit der finanziellen Belastung, und ganz speziell, will oder kann jemand überhaupt etwas verändern, verbessern. Wie gross ist die Eigenliebe und der Wille sich etwas Gutes zu gönnen.

Bei der ersten Begegnung mit meinen Kunden, zeige ich ihnen immer die verschiedenen Möglichkeiten auf, wie wir zusammen arbeiten können. Meistens mache ich als erstes eine Fussanalyse ( lesen der Füsse ), das ist eine Technik aus der Grinberg - Methode, welche mir erlaubt zu sehen wo und wie jemand im Leben steht und geht. Dabei versuche ich mit dem Kunden herauszufinden, woran er arbeiten möchte. Wir machen eine Standpunktbestimmung.

Seit Jahren auf dem Weg ( Do ) der Energiearbeit. Wenn ich jemanden berühre oder meine Absicht auf eine Person richte, fliest immer Energie. Ich verwende diese Art zu Arbeiten besonders wenn es um chronische und akute Erkrankungen geht. Asthma, Migräne und verschiedene Stresserscheinungen sind nur einige bekannte Erscheinungen, die mit Energie geheilt oder doch wenigstes gelindert werden können. Das Reiki ( Rei = Universum ; Ki = Energie ) ist für mich eine der genialsten Möglichkeiten, in einem Wochenendseminar das notwendige Wissen und die ersten Grundtechniken zu lernen, um sich selber und seine Nächsten zu heilen.

Denn wir sind alle Heiler!!

Zero Balancing

ist eine der wundervollsten Techniken, denen ich bisher auf meinem Weg begegnet bin. Seit meinem ersten Seminar im 1999 am lernen, und um immer wieder Neues und Wertvolles zu entdecken.
Berühren wir im Zero Balancing doch Energie und Struktur gleichzeitig, und die Gespräche, die ich mit meinen Kunden führe, stellen sicher, dass auch das mentale Prinzip nicht vergessen geht. Wenn ein Mensch auf al diesen drei Ebenen berührt wird, stellen wir sicher, dass er ganzheitlich geheilt wird.
Im Verlauf der Jahre, hat sich das Arbeitsprotokoll des Zero Balancing zu einer Basistherapie entwickelt, in die ich alle anderen Werkzeuge einfliessen lassen kann.

Als Grinberg - Praktiker

arbeite ich hauptsächlich mit Gewohnheiten und chronischen Schemen, welche die Lebensfreude und Lebensenergie meiner Kunden einschränken. Mit Hilfe der Fussanalyse und verschiedenen Massage -, Konzentrations-, Atmungs- und Entspannungstechniken, stelle ich für jeden Kunden ein individuelles Lernprogramm zusammen, welches hilft, diese und Andere Zustände in den Griff zu bekommen und zu beenden. Oft sind die Gewohnheiten eines Menschen so stark, dass er sich damit identifiziert. Bei dieser Arbeit geht es um persönliche Prozesse. Der Klient sollte willens sein einen neuen Weg unter die Füsse zu nehmen, und dann wird sich sein Leben ebenfalls verbessern. In der Grinberg Methode habe ich auch gelernt mit akuten Problemen / Herausforderungen zu Arbeiten. Sei das nach einer Operation oder nach Unfällen. Ich werde Ihre eigene Energie wecken um sich selber zu heilen.

Diverse Massagen

( zum Beispiel die tibetische Heilmassage Ku Nye ) und Gespräche sind weitere Arbeitswerkzeuge, um meine Kunden auf ihrem Weg zu unterstützen, und sie näher zu sich selber und zur Liebe für sich, zu bringen.
Meine langjährige Erfahrung in der Arbeit mit meinen Kunden erlaubt mir heute, gezielt auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Ich lasse mich dabei von verschiedenen Energien leiten und brauche meine Intuition, um zu erfühlen, was mein Kunde gerade am nötigsten braucht. So kann ich all die verschiedenen Techniken und Methoden, welche ich im Laufe der Jahre gelernt habe, gezielt kombinieren und einsetzten.
Als Feuerlauf - Seminar - Leiter gehe ich mit Ihnen durchs Feuer. Eine Erfahrung, die Sie mit Erde und Kosmos verbindet, und Unmögliches - ermöglicht.

Meine Angebote:


- Fussanalyse und Standpunktbestimmung
- Lebensberatung
- Lernprozesse / Persönlichkeitsprozesse
- Energie- und Heilbehandlungen
- Verschiedene Massagen; z.B. die tibetische Heilmassage Ku Nye
- Zero - Balancing Behandlungen
- Behandlungen mit Klängen und meiner Stimme
- Seminare für geistiges Heilen
- Feuerlauf - Seminare